Der Europäischen Yoga Föderation versammelt Fachkräfte und Zentren im Bereich Yoga mit dem Ziel, nachhaltige Yogaausbildung und Weiterentwicklung im Berufsfeld Yoga umzusetzen, sowie die Fachkräfte dazu anzuregen, sich stets neue und tiefere Erkenntnisse über Yoga als Selbstentfaltungsdisziplin anzueignen.Die Ziele des Europäischen Yogaverbandes sind:

1) Gestaltung von Aktivitäten für Mitglieder

2) Wahrung und Förderung der erzielten Werte

3) Gemeinsame Promotion der wohltuenden Wirkung des Yoga durch Organisierung von wissenschaftlichen, Kultur- und Bildungsinhalten (Fachkonferenzen, Kongresse, Festivals, Seminare, Camps, Wettkämpfe)

4) Mitarbeit an der Weiterbildung von Yogafachkräften und Förderung von Organisationen

5) Organisierung und Unterstützung von wissenschaftlichen Verbänden, die die Wirkungen der Yogapraxis erforschen

6) Organisierung und Unterstützung von Verbänden, die Schulungen im Bereich Yoga umsetzen

7) Organisierung und Unterstützung von Verbänden, die Yoga im medizinischen Bereich anwenden (Vorbeugung, Behandlung, Yoga im Bereich Energiebehandlung, Yoga im psychotherapeutischen Bereich, Rehabilitation)

8) Unterstützung für die Anerkennung und Promotion von Yoga als Sport und Freizeittätigkeit

9) Unterstützung für die Anerkennung und Promotion von Yoga als Lebenskultur im Alltag

10) Unterstützung für die Anerkennung und Promotion der Vorteile Yogas bei der Erzielung von Höchstleistungen in den Bereichen Kunst, Sport, Wissenschaft, Management

11) Unterstützung für die Anerkennung und Promotion der Vorteile Yogas im Bereich Bildung

12) Unterstützung für die Anerkennung und Promotion von Yoga als Lebensphilosophie und Lebensstil

13) Unterstützung für die Anerkennung und Promotion der Vorteile Yogas bei der Hilfeleistung an gefährdete Bevölkerungsgruppen

14) Unterstützung für die Anerkennung und Promotion von Yoga als Hilfeleistung für Kinder mit Entwicklungsschwierigkeiten

15) Unterstützung für die Anerkennung und Promotion der Vorteile Yogas bei ehrenamtlichen Tätigkeiten unter Jugendlichen

16) Unterstützung für die Anerkennung und Promotion der Vorteile Yogas für ein gesünderes Altern

17) Unterstützung für die Anerkennung und Promotion der Vorteile Yogas bei der Förderung des Umweltbewusstseins

18) Unterstützung bei der Anerkennung von Berufstiteln und akademischen Titeln im Fachbereich Yoga

Europaischen Yoga-Verband

This post is also available in: English Czech